Erfolgs-& Dankbarkeits-journal

Wenn du dich persönlich weiterentwickeln, dich optimistischer fühlen willst und achtsamer bei dir sein möchtest, ist das Führen eines Erfolgs-/Dankbarkeitsjournals eine wunderbare Methode.

Auch in jeder Buchhandlung erhältlich!
Pink: ISBN: 978-3-384-09590-9
Grün: ISBN: 978-3-384-09699-9

 

Journal_Cover-Grün
Journal_Inhalt

Was kannst du mit dem Journal machen?

Mit diesem Erfolgs-/Dankbarkeitstagebuch entdeckst du im Alltag lauter positive Momente sowie kleine als auch große Erfolge.

Vermeintliche Fehler oder Misserfolge treten in den Hintergrund. Deine Motivation wird gestärkt und es verleiht dir Zuversicht und Selbstvertrauen.

Unser Gehirn ist so strukturiert, dass es stets darauf achtet, worauf es konditioniert ist. Perfekter Fakt, den wir uns zunutze machen können.

Ein Beispiel: Wenn du mal bewusst Ausschau nach blauen Autos hältst, nimmst du viel mehr solche wahr als zuvor. So ist es auch mit den vielen positiven Momenten und Erfolgen im Alltag.

Ein Erfolgs-/Dankbarkeitsjournal zu führen, ist keine Hexerei.

Probier es mal aus!

Warum solltest du ein Journal schreiben?

 

N

Du steigerst deine Disziplin

N

Du kannst genau deine Erfolge festhalten

N

Du kannst immer nachschauen, wie du Probleme gelöst hast

N

Deine vermeintliche Fehler treten in den Hintergrund

N

Deine Motivation wird gestärkt

Seiten

In diesem 186 Seiten starken Journal hast du 90 Tage Platz, um deine Erfolge zu feiern und Dankbarkeit zu zelebrieren.

Erklärungen zu den einzelnen Punkten und ein Musterblatt machen es dir leicht, dieses Journal zu führen. Zwischendurch lassen dich Geschichten innehalten und reflektieren.

Pink: ISBN: 978-3-384-09590-9
Grün: ISBN: 978-3-384-09699-9

quote_green
„Mit Beispielen voll Hausverstand bringt Isabella Sonnweber leicht verständlich auf den Punkt, warum Frauen gleichberechtigt, selbstermächtigt und selbstverantwortlich für finanzielle Freiheit sorgen sollten, und zeigt mit konkreten Schritten, wie dies gelingen kann.“

Anja Hampel

„Wie man investiert, ist für Männer und Frauen ja gleich. Frauen haben jedoch besondere Herausforderungen. Authentisch und ehrlich gelingt es Isabella Sonnweber wunderbar, diese speziellen Herausforderungen von Frauen in Bezug auf Finanzen und Wege in die Unabhängigkeit aufzugreifen. Anschaulich legt sie Lösungen dar und bietet einfache Erklärungen zu komplizierten, fachlichen Sachverhalten. Mit Mythen und einschränkenden Glaubensätzen räumt sie auf, damit ein Leben in Freiheit entsteht.“

Ash Shalaby

Du hast noch Fragen vor dem Kauf?

9 + 13 =

„Geld allein macht nicht glücklich“ – ein abgedroschener Spruch?

Bei einer Umfrage von mdrFRAGT im September 2020 waren rund drei Viertel der Teilnehmer der Meinung, ein jeder sei seines Glückes Schmied. Also sein Glück habe man selbst in der Hand. Wie wichtig ist es da überhaupt zu wissen:
Wie definierst du „Glück“?

Besitztümer wie ein größerer, besserer Fernseher, ein großes schnelles Auto, regelmäßige Urlaubsreisen, die Welt gesehen zu haben … das sind alles Sachen, die sicher „nice to have“ sind, aber laut den Befragten nicht wirklich zum Glück beitragen.

Finde mithilfe dieser Fragen heraus, womit du dein Glück, deine Zufriedenheit, dein Lebensgefühl steigern kannst.

 

Kostenlose PDF Herunterladen

Glück PDF_Vorschau