Haushalts-buch

Fragst du dich auch manchmal am Ende des Monats, wo denn das ganze Geld hingekommen ist?
Kennst du die Antworten auf die Fragen: Wie viel Geld bekomme ich im Monat? Wie viel gebe ich aus? Wofür zahle ich was und wo kann ich sparen?

Ein Haushaltsbuch hilft, die Ausgaben im Griff zu behalten. Es ist nichts für Pfennigfuchser, sondern für Menschen, die selbst und bewusst ihre Finanzen steuern wollen.

 

Auch in jeder Buchhandlung erhältlich!
Pink: ISBN: 978-3-384-09700-2
Grün: ISBN: 978-3-384-09701-9

Haushaltsbuch_Cover
Haushaltsbuch_Inhalt

Was kannst du mit dem Haushaltsbuch machen?

Mit diesem Haushaltsbuch hast du deine Finanzen perfekt im Blick.
Vor allem beim Zahlen mit der Karte geht der Überblick schnell verloren.

Natürlich gibt es verschiedene Möglichkeiten, ein Haushaltsbuch zu führen. Via App am Handy, per Programm am Computer oder herkömmlich mit Stift und Buch.

Ich empfehle für’s Erste die alte Methode, nämlich per Hand die Aufzeichnungen zu führen. Denn wer zum Stift greift, setzt höhere Konzentration ein, verarbeitet die Informationen tiefer. Das bringt einen höheren Nutzen.

Warum solltest du ein Haushalts-buch haben?

 

N

Du behältst den überblick über deine Finanzen

N

Du wirst automatisch besser mit Geld umgehen

N

Dir wird auffallen, wo du dein Geld verschwendest.

Seiten

Mit dem 92 Seiten starken Haushaltsbuch hast du Platz für die Finanzen eines ganzen Jahres. Und nicht nur das.

Es beinhaltet auch eine ausführliche Anleitung der wichtigen Schritte zum Ausfüllen der Tabellen inklusive Mustertabellen mit Beispielen sowie zum Berechnen deines Budgets.

Pink: ISBN: 978-3-384-09700-2
Grün: ISBN: 978-3-384-09701-9

quote
„Mit Beispielen voll Hausverstand bringt Isabella Sonnweber leicht verständlich auf den Punkt, warum Frauen gleichberechtigt, selbstermächtigt und selbstverantwortlich für finanzielle Freiheit sorgen sollten, und zeigt mit konkreten Schritten, wie dies gelingen kann.“

Anja Hampel

„Wie man investiert, ist für Männer und Frauen ja gleich. Frauen haben jedoch besondere Herausforderungen. Authentisch und ehrlich gelingt es Isabella Sonnweber wunderbar, diese speziellen Herausforderungen von Frauen in Bezug auf Finanzen und Wege in die Unabhängigkeit aufzugreifen. Anschaulich legt sie Lösungen dar und bietet einfache Erklärungen zu komplizierten, fachlichen Sachverhalten. Mit Mythen und einschränkenden Glaubensätzen räumt sie auf, damit ein Leben in Freiheit entsteht.“

Ash Shalaby

Du hast noch Fragen vor dem Kauf?

5 + 3 =

„Geld allein macht nicht glücklich“ – ein abgedroschener Spruch?

Bei einer Umfrage von mdrFRAGT im September 2020 waren rund drei Viertel der Teilnehmer der Meinung, ein jeder sei seines Glückes Schmied. Also sein Glück habe man selbst in der Hand. Wie wichtig ist es da überhaupt zu wissen:
Wie definierst du „Glück“?

Besitztümer wie ein größerer, besserer Fernseher, ein großes schnelles Auto, regelmäßige Urlaubsreisen, die Welt gesehen zu haben … das sind alles Sachen, die sicher „nice to have“ sind, aber laut den Befragten nicht wirklich zum Glück beitragen.

Finde mithilfe dieser Fragen heraus, womit du dein Glück, deine Zufriedenheit, dein Lebensgefühl steigern kannst.

 

Kostenlose PDF Herunterladen

Glück PDF_Vorschau